Zweite Kriessner Mannschaft mit 3 weiteren Siegen
(dip) Obwohl die Reserven der RS Kriessern zum ersten Mal in dieser Saison nicht alle Gewichte besetzen konnten, trumpften sie auch in Beckenried gross auf. Gegen die RR Schattdorf, die RR Tuggen und auch die RRTV Weinfelden ging man als Sieger von der Matte.
Damit stehen die Kriessner nach 12 Kämpfen mit 11 Siegen und einem Unentschieden zu Buche. Noch fehlen 2 Begegnungen, doch mit 5 Punkten Vorsprung auf den RC Rapperswil-Jona ist dem Team von Coach Reto Wüst der Sieg in der 1. Liga Ost nicht mehr zu nehmen. Auf wen die Rheintaler im Final um den 1. Ligatitel treffen, ist noch offen, aber vieles deutet darauf hin, dass es die zweite Mannschaft der RC Willisau-Lions sein werden. Gleich wie die Kriessner liegen die Luzerner unbesiegt an der Tabellenspitze.
Knapp gegen den Gastgeber
Doch den Kriessnern wurde auch in dieser Runde nichts geschenkt. Im ersten Kampf gegen die RR Schattdorf trugen Manuel Zäch, Jason Gassner, Reto Steger und David Loher mit ihren vorzeitigen 4:0 Siegen zum Sieg bei und auch der Punkt von Gian Merk verhalf den Kriessnern zum knappen 17:15 Sieg. Ohne Punkte blieben dagegen Elio Kluser und Sven Wicki, der erstmals für die Kriessner auf der Matte stand. Deutlicher viel das Ergebnis gegen die RR Tuggen aus. Beim 12:20 Sieg trugen Manuel Zäch, Jason Gassner, Reto Steger, Sven Wicki und David Loher jeweils 4 Zähler bei. Keinen Punktebeitrag konnten Elio Kluser und Gian Merk leisten. Zum Abschluss des Tages wurde dann auch die RR TV Weinfelden klar in die Schranken gewiesen. Der deutliche 21:9 Sieg kam dank Siegen von Manuel Zäch, Jason Gassner, Reto Steger Sven Wicki, Gian Merk und David Loher zustande. Einzig Elio Kluser erwischte einen schlechten Tag und konnte nicht punkten.
